Montag, 6. Juni 2016

Bewegend

„Was ist denn passiert?“, fragt mich mein Mann, als er heute Nachmittag nach Hause kommt.

„Nichts.“

„Und warum heulst du?“

Ich schreib gerade am Buch. Endspurt, heiße Phase, wir sind fast fertig, und vieles muss jetzt nur noch in die richtige Form gebracht werden. Nein, ich heule nicht vor Erschöpfung, auch nicht, weil mir alles zuviel wird. Gerade eben habe ich ein Kapitel von Beate gelesen, dass ich noch nicht kannte. Und das ist mir so ans Herz gegangen, dass die Tränen liefen. Direkt aus dem Herz auf den Pulli.

Ich weiß jetzt, warum wir so lange brauchten, bis es fertig wurde. Warum wir den Abgabetermin um ein gutes halbes Jahr verschoben haben. Warum wir oft so abgelenkt waren, warum wir hin und wieder keine Lust zum Schreiben hatten, warum es uns manches Mal schwerfiel, uns die Zeit zu nehmen. Anscheinend gibt es jemanden, der uns abhalten wollte. Der ein bisschen Angst hat. Der weiß, wenn dieses Buch veröffentlicht wird, werden Herzen bewegt.

hm

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich schon. Bisher sprachen mir so viele eurer Gedanken aus dem Herzen.
    Herzliche Grüße,
    Rosetta

    AntwortenLöschen