Donnerstag, 2. Juni 2016

Vom Feiern, Lachen, Heulen und Bewegen

Ein paar wenige Männer hatten sich gestern zu uns Ladies dazugesellt um den Worten und Klängen von Veronika und Sally zu lauschen. Ein Blick auf das Fingerfoodbuffet, schon dafür hätte sich der Abend gelohnt. Aber die zwei Damen auf der Bühne hatten während ihrer Show unsere ganze Aufmerksamkeit, so mancher Gedanke fiel ins Herz, die Lachmuskeln wurden bewegt und Sally hat uns eine neue Form des Heulens beigebracht. Heulen mit Spaß.






Die beiden waren längst wieder unterwegs nach Hause, da standen ein paar von uns Ziemlichbestefreundinnen immer noch in der Küche zum Quatschen. Und schon wieder wurde es Mitternacht, nicht meine Zeit, aber wenn es gerade so schön ist…..

Heute steht „Buchschreiben“, „Bokwa“, „Lebe leichter“ und „Trampolinschwingen in der Gemeinde“ an.

Merkst du was? Zweimal Sport am Tag.

Fragt mich vorgestern eine Teilnehmerin im Kurs, ob sie, wenn sie an einem Tag eine Stunde laufen war, sich am nächsten Tag aufs Sofa setzen kann. Kann sie, muss sie aber nicht. Umso bewegter dein Lebensstil, umso leichter. Nicht nur körperlich, denn Bewegung setzt bekanntermaßen Glückshormone frei.

Ja, ich weiß, hin und wieder warten wir da vergeblich drauf.

Aber Schätzchen, es macht die Regelmäßigkeit, und da wirst du merken, dass dir Bewegung guttut, täglich.

hm

1 Kommentar: