Sonntag, 5. Juni 2016

Eine jagt die andere

Das Fingerfoodbuffet inklusive Aperol Spritz am Mittwochabend,



eine Hochzeit im Freien mit anschließendem Sektempfang und riesigem Kuchenbuffet,



die Bitte des Großen, für den Kinoabend der Jugend gestern süßes Popcorn zuzubereiten,



der Rest der Hochzeitstorte heute nach dem Gottesdienst.



Eine kulinarische Herausforderung jagte die andere. Und was mache ich? Staune, mit welcher Disziplin ich mich an meine Teller und Maxis halte. Lasse die Finger vom Popcorn und schaue die Torte heute nicht einmal von der Seite an. War auch nicht nötig, denn vom Gottesdienst und den anschließenden Gesprächen war ich reichlich gefüllt.

Wenn Herz und Geist voll ist, braucht der Bauch nicht so viel.

Aber sind wir mal ehrlich: Es gibt solche und solche Zeiten. 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen