Freitag, 17. Juni 2016

Putenbraten aus dem Zaubermeister

Dafür braucht man eigentlich kein Rezept, aber wer weiß, vielleicht hast du noch nie Braten im Römertopf gemacht. Echt lecker und SEHR leicht.

Du brauchst:

1 kg Putenbraten
3 – 4 Möhren
1 Paprika
2 Zwiebeln
Gemüsebrühpulver (ich nehme immer Vegeta, gibt es mit und ohne Geschmacksverstärker)
Majoran
Kräutersalz

Putenbraten mit den Gewürzen würzen. Möhren, Paprika und Zwiebeln in kleine Stücke schneiden. Die Möhren hab ich unten auf den Boden gelegt, dann das Fleisch drauf, Paprika und Zwiebeln daneben.



Den Ofen auf 240 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. Deckel auf den Topf und 1 Stunde und 10 Minuten in den Ofen (jeder Ofen ist anders, evtl. reicht auch 1 Std.)



Flüssigkeit ausgießen, ein bisschen von dem Gemüse und Wasser dazu, pürieren, nochmals aufkochen lassen und evtl. noch nachsalzen.

Dazu hatte ich Kohlrabi und Reis.

Ich hab den Braten im Zaubermeister von TPC gemacht.




Du kannst natürlich auch einen klassischen Römertopf nehmen.




Den musst du aber vorher wässern.

hm

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank!

    Den Römertopf kenne ich noch aus Mutters Haushalt (die ihn auch ab und zu noch benutzt), habe mich aber bisher noch nicht durchringen können einen "nur für mich alleine" zu kaufen.
    Am Besten leihe ich mir den Römertopf erst mal aus, und wenn mir meine Kochversuche daraus schmecken, verdient vielleicht auch der Pampered Chef was an mir :-)

    AntwortenLöschen