Samstag, 11. Februar 2017

Bei mir so wie bei dir

Es ist Wochenende und ich habe hier eigentlich nichts am Rechner verloren. Einer meiner Prinzipien ist ja, am Wochenende nicht am Rechner zu arbeiten. Aber es gibt klitzekleine Ausnahmen. Wie heute zum Beispiel. Und wo der Rechner schon einmal an ist, da kann ich dir auch gleich noch schreiben.

Musste heute mehrmals an E. denken, die mich am Donnerstag im Lebe-leichter-Kurs fragte, wie es sein kann, dass ich auch mal ab- und zunehme, obwohl ich mich doch immer an unser Programm halte. Und ich sei doch auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut mit allen Herausforderungen, die jeder so hat.

Wir hatten eine super Kursstunde und ich konnte allen Teilnehmern beruhigt versichern, dass durch meine Adern rotes Blut fließt und ich vor den allergleichen Herausforderungen im Leben stehe wie sie auch.
Auch ich muss bei Schokolade „Nein danke“ sagen, auch wenn das Herz schreit und sich wie ein Kleinkind in der Trotzphase bockig auf den Boden schmeißt. Na und dann ist es wie bei der Kindererziehung auch. Meistens bleibe ich standhaft, aber manchmal, da fehlt mir die Kraft und die Lust, und dann gebe ich nach. Hin und wieder fühlt es sich so an, als würde das Herz mich mit großen Kulleraugen ansehen und betteln: „Biiiiiitttte!“ Na, da kannste ja schlecht nein sagen.

Und wenn ich zu oft gegen das bockige und bettelnde Herz verliere, na dann nehme ich natürlich auch zu, logisch. Mein Stoffwechsel funktioniert leider auch nicht auf Hochtouren, wenn ich den ganzen Tag auf dem Sofa liege, ich muss mich genauso bewegen wie du. Und tue ich das nicht, weil ich keine Lust habe, na dann verschwinden die paar Muskeln, die ich habe auch noch.

Also, bei mir alles so wie bei dir.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen