Montag, 20. Februar 2017

Mein Blind Date mit dem Leben

Gestern Abend ein Date mit zwei Freundinnen im Kino.

Eine wahre Begebenheit die von Mut, Ausdauer und einer positiven Lebenshaltung erzählt, absolut empfehlenswert. Sind es nicht die Mut machenden Geschichten, die uns motivieren? Wenn ein blinder junger Mann es schafft in einem Luxushotel eine Ausbildung zum Hotelfachmann zu absolvieren, sich und seine Träume nicht aufgibt, dann ist das für mich immer Hoffnung, dass du auch deine Träume verwirklichen kannst.


Was würde dich denn lebendig machen? Wofür schlägt dein Herz? Was macht dir Freude, was begeistert dich, wo stecken deine Fähigkeiten?

Du bist nicht geschaffen um in erster Linie zu putzen. Ok, das muss auch gemacht werden, ICH WEIß! Aber das Leben hat doch mehr zu bieten als nur aufstehen, Betten machen, frühstücken, Kinder für die Schule fertig machen, zur Arbeit fahren, einkaufen gehen, saugen, Staub wischen, Schriftkram erledigen, kochen, abwaschen, Vokabeln abfragen, Wäsche waschen, bügeln, deine Serie im Fernsehen schauen, im Internet surfen, ins Bett gehen, aufstehen, Betten machen, früh…..

Liebst du das was du tust?

Ja?

Super, dann brauchst du gar nicht weiterlesen.

Aber wenn Alltag für dich eher eintönig ist, eine Last und irgendwie zu bewältigen, dann müsstest du jetzt mal den Pauseknopf drücken und überlegen, wie und was du verändern willst.

Du musst nicht gleich eine neue Ausbildung absolvieren. Auch nicht ein Buch schreiben oder eine Weltreise starten.

Einfach mal das Leben reflektieren und das was du machst mit Leidenschaft machen. Auch das Putzen, Kochen und Einkaufen. Wenn dein grundsätzliches Lebenskonzept darauf ausgerichtet ist, deine Gaben und Talente ans Licht zu bringen und zu leben, dann läuft der ganze Rest wie geschmiert. FAST.
Beate und ich sind ja mal wieder etwas am Aushecken, es braucht noch ein Weilchen bis wir damit rausrücken, aber das macht uns gerade mal wieder lebendig, lässt uns etwas überschwänglich werden. Da müssen wir schon ein bisschen aufpassen, dass wir nicht abheben. Wobei es sich gerade schon ein bisschen wie fliegen anfühlt.

Dennoch läuft bei uns der ganz normale Alltag weiter, mit Betten machen, Wäsche waschen und so nem Kram. Gehört auch bei uns zum Leben dazu. Nur dass du weißt, dass wir auch einen Haushalt haben. Und BEIDE KEINE HAUSHALTSHILFE.

Ich mach dann jetzt mal den Rechner aus und geh ein bisschen putzen, und sing dabei.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen