Montag, 17. April 2017

Daumen hoch

Wie jedes Jahr bestanden unsere Kinder auf versteckte Osterkörbchen im Garten. Wie jedes Jahr erfüllten wir ihnen diesen Wunsch. 

Ob das jemals endet???

Später waren wir mit allen zusammen im Kino und staunten nicht schlecht, wer da plötzlich reinkam. 




Jonathan war so hin und weg, dass er gleich ein Foto machen musste. Immerhin hatte er die beiden erst letzten Monat im Unterricht gehabt.

Mike und Kay Chance haben viele Jahre das Glaubenszentrum in Bad Gandersheim geleitet und sind uns natürlich sehr gut bekannt. Aber, dass sie nun am selben Tag, zur selben Uhrzeit, denselben Film anschauen wollten wie wir war schon echt witzig. Ich wusste nicht einmal, dass sie mittlerweile in Süddeutschland wohnen.

Und der Film? Der war sehr viel besser als ich erwartet hatte. Das Buch hatte ich vor Jahren gelesen, war sehr bewegt und beeindruckt, habe sogar zweimal darüber gepredigt, einmal in unserer Gemeinde, einmal in Augsburg. Nun ist das ja immer so eine Sache mit einer Buchverfilmung, mal gelingt sie, mal nicht.






Aber auch Beate hatte ja schon eine Empfehlung in ihrem Blog gegeben und auch ich muss sagen: Daumen hoch. Zwar sind nicht alle Zusammenhänge so klar wie im Buch beschrieben, aber dennoch wird die Botschaft transportiert. Meine Kinder und auch mein Mann, die das Buch nicht kennen fanden den Film „echt Hammer“. 

Falls du noch nicht sicher bist: Klare Kinoempfehlung!!!


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen