Freitag, 21. April 2017

Stadtbummel

Nach meinem letzten Seminar gestern, war ich kurz versucht, selber ein Seminar zu besuchen, habe mich dann aber zum Stadtbummel entschieden. Das Wetter war zu schön um drinnen zu bleiben. Ich liebe es, gemütlich durch fremde Städte zu ziehen, hin und wieder mal in einem Laden zu stöbern und nicht selten, finde ich das ein oder andere Teil, das meine Garderobe bereichert. Aber ich bin wählerisch geworden, entschließe mich lange nicht mehr so schnell zu einem Schnäppchenkauf, habe ich doch schon so oft festgestellt, dass aus der ersten Euphorie, dass dieser Rock, oder diese Bluse, oder diese Hose SO günstig ist, zu Hause die Erkenntnis kommt, dass dieser Rock oder diese Bluse, oder diese Hose doch nicht wirklich so gut sitzt wie angenommen. Bin also schon seit einer Weile nicht mehr ganz so anfällig für „Sale“ „Reduziert“ „%“ oder „Ausverkauf“.

Die Sache mit der Laufjacke war da eine Ausnahme, die hat quasi auf mich gewartet.

Bummle also gestern so durch Willingen und muss unbedingt in einen ganz bestimmten Schuhladen. Kann mich nämlich noch sehr gut daran erinnern, dass die Verkäuferin dort sehr kompetent und SEHR nett ist. Vor drei Jahren habe ich dort ein paar super bequeme Ballerina gekauft, um wieder im Hotel angekommen festzustellen, dass sich eine Freundin, unabhängig von mir, dort die gleichen Schuhe gekauft hat. 

Ich also gestern rein in den Laden und mit Bräutigammutterschuhen wieder raus. Na, da hat sich der Stadtbummel sowas von gelohnt.

Falls du mal in Willingen bist: Vom Sauerland-Stern-Hotel in die Stadt bummeln, das erste Schuhgeschäft auf der linken Seite :-)


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen