Sonntag, 23. April 2017

Zwischen der Arbeit die Ruhe

Eine Woche Spring liegt hinter mir.  Eine Woche mit dem Start von vier Lebe-leichter-Kursen, einem Ziemlichbestefreundinnenabend und einem Treffen des freien Redaktionsteams der Lydia liegt vor mir. Da musste ich am Wochenende den Pauseknopf drücken. So gut man Pause eben drücken kann, wenn das Haus voller Kinder ist. Aber zumindest ist der Rechner weitgehend aus geblieben. Auch, wenn ich eigentlich zu tun hätte. 

Aber wenn ich die Pause nicht drücke, dann könnte ich IMMER arbeiten. Es gäbe immer etwas zu tun. Aber da man mit zunehmenden Alter ja an Weisheit gewinnt Kraft verliert, weiß ich, wie wichtig hin und wieder die Ruhe ist.

Was ich mache, wenn ich mir Ruhe „gönne“?

Ich gehe laufen, ins Fitnessstudio, lese ein Buch, liege im Liegestuhl in der Sonne, plaudere mit meinem Mann, meinen Kindern oder meinen Freundinnen, besuche sonntags den Gottesdienst…… Alles schön ohne Druck, ohne Verpflichtung und ohne Leistung. Und wenn ich fertig bin, dann ist wieder die Kraft für die Woche da. So mache ich das mit der Ruhe und der Arbeit. 

Und jetzt geh ich schlafen.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen