Samstag, 27. Juli 2013

Fokus




Musste gestern an die Zeit vor dem Urlaub vor einem Jahr denken. War ja ziemlich mit meinem Rücken beschäftigt, nachdem der Arzt: „Angehender Bandscheibenvorfall“ in der Halswirbelsäule festgestellt hatte, hab ich tatsächlich JEDEN kleinen Schmerz wahrgenommen. Da interpretierst du dann in jeden Schmerz gleich etwas Schlimmes. Hast du das auch schon erlebt?

Interessant, was Gedanken da so alles machen können:

Sobald wir unseren Fokus extrem auf eine Sache lenken, wird sie unser Denken und Handeln beeinflussen. Da wird aus einem Muskelkater ein Rückproblem, aus Blähungen eine Magenentzündung, aus Schnupfen eine Grippe, aus Fieber eine Hirnhautentzündung,  aus einem Wort des anderen Minderwertigkeit, aus einmal „über die Stränge geschlagen“ ein: „Ich schaff das nie.“ ….und wenn wir nicht aufpassen, sind wir drin in der Schleife von Negativgedanken, die uns anspringen.

Am Ende war nichts wirklich, alles nur in unserem Kopf. Das Blöde dabei nur: Ist es zu lange in deinem Kopf, dann wird es wirklich.

Achte auf deinen Fokus. Lass nicht zu viel Müll in dein Hirn, nicht zu viel Abfall in dein Herz. Konzentrier dich auf die positiven Dinge. Dann verschwindet der ganze Mist.

hm

1 Kommentar:

  1. Wie interessant , gerade heute das zu lesen, hatte letztes Jahr mehr wie Schmerzen im rechten Ellebogen , was erst auf einem ausgerenktem Arm kam, dann von einer Entzündung, nun beginnt es wieder, und schon damals sagte mir Gott: Räum dem Schnmerz nicht alles an Zeit und GEspräch ein, es kostet dich dann soviel Kraft und das steht dem Schmerz nicht zu. Habe allen Freunden gesagt , sie sollen mich nicht mehr fragen, wie es geht und was der Schmerz macht....Und siehe da, es war für mich viel leichter, nur alles vor Gott bringen und es in die EDJE Box legen.Etwas das Jesus erledigt:)

    AntwortenLöschen