Dienstag, 2. Juli 2013

Süßes


Ab und zu gibt’s mittags etwas Süßes zu Essen.

Crêpes mit verschiedenen Füllungen (vorzugsweise Nutella)
Milchreis mit Erdbeeren (und Nutella)
Kaiserschmarrn mit Apfelmus (ohne Nutella) oder
Germknödel mit Kirschen und einem Mohn-Zucker-Gemisch (auch ohne Nutella)

Da wird’s mit dem Teller schwierig. Die Kombi süß UND fettig UND Auszugsmehl ist nicht nur eine Kalorienbombe sondern lässt den Blutzuckerspiegel mal so was von schnell ansteigen, da muss das Insulin sofort parat sein. Und meistens hält die Sättigung nicht lange an.

Also koche ich bei süßem Mittagessen meistens eine Vorsuppe, bestehend aus Brühe, Gemüse und winzigwenigen Nüdelchen. Einen Teller voll, und danach gibt’s den halben Teller Süßspeise. Der Nachtisch fällt dann weg, reicht ja auch an süß.

Würde ich jetzt nicht jeden Tag so machen, aber ab und an einfach lecker.

Für die Germknödel, die es heute gab benutze ich einen dreistöckigen Dampfgarer.

Meinen gibt es nicht mehr, aber er sieht in etwas so aus:



hm

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Sorry, das war der Kommentar zum falschen Beitrag. Ich wollte die Fernsehsendung erraten, in der du zu sehen bist... Das kommt davon, wenn man zu schnell ist mit Kommentieren ;-).

      Löschen