Donnerstag, 18. Juli 2013

Tipp



Meistens gehe ich im Fitnessstudio nur an die Geräte, ganz selten mal besuche ich einen Kurs. Heute wollte ich mal wieder Funktionstraining ausprobieren. Kommt mir ja sehr zugute, einmal wegen dem Lebe- leichter- Zirkel, den ich immer wieder am Verbessern bin, außerdem bedankt sich mein Rücken. Und beim Thema Krafttraining kommt es eben auch darauf an, Muskeln nicht nur isoliert zu trainieren sondern auch funktional. Mit dem eigenen Schwergewicht möglichst noch auf einer wackeligen Unterlage, so trainierst du auch die Tiefenmuskulatur. Die siehst du vielleicht später nicht, aber sie halten dich zusammen und lassen dich auch im hohen Alter noch beweglich und kraftvoll sein. 

Erst dachte ich noch, ein bisschen langweilig, aber genau genommen, waren die Übungen gar nicht so schlecht. Vielleicht mit ein bisschen mehr Stimmung, etwas modernerer Musik, dann wäre sogar noch der Spaßfaktor da gewesen. Hab mich heute entschieden in eine Klitzekleinigkeit zu investieren. Unterstützt meine täglichen Gymnastikübungen und wollte ich schon lange mal haben. Sicherlich auch für dich ein Supertipp:




hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen