Montag, 15. Juli 2013

Taufe




Das absolute Highlight unseres Gemeindelebens ist unsere jährliche Taufe am Baggersee. Während die meisten Menschen mit einer Glaubenstaufe gar nichts anfangen können, ist sie für uns so selbstverständlich. Sich für Jesus entscheiden, und sich dann taufen lassen – ganz einfach. 

Fast hätte ich nicht dabei sein können, weil die Süßmaus seit Freitag etwas schwächelt, ich vermute mal, dass sie einen Sonnenstich hatte. Gestern lag sie den ganzen Tag zugedeckt auf der Liege im Schatten und hat geschlafen. Heute darf sie nochmal zu Hause bleiben, aber es wird besser. 

Gestern war schon besonders, das erste Mal durfte mein Großer mittaufen. Alle Täuflinge sind in der Jugend, also fand mein Mann es nur gerecht, dass Manuel als Jugendleiter das Vorrecht genießen durfte. 

















Das bewegt nicht nur die Gemeinde, wenn da Menschen ihr Zeugnis ablegen, wann und wie sie zum Glauben gefunden haben, und warum sie sich taufen lassen wollen. Da fließen doch so manches Mal auch ein paar Freudentränen. Immerhin ist es die wichtigste Entscheidung, die ein Mensch im Leben trifft. 


























Und: Die wichtigsten Entscheidungen triffst du immer alleine.

hm

1 Kommentar:

  1. Da geht einem das Herz auf, über jeden der sich da hat Taufen lassen und das Vater und Sohn gemeinsam taufen.*preis den Herrn*:)

    AntwortenLöschen