Mittwoch, 10. Juli 2013

Gedrosselt




Geplant hatte ich zumindest die Hinfahrt von knapp 30 km mit dem Rad. Eine Freundin hat heute Geburtstag, die Süßmaus ist unterwegs, das Wetter schön, was also sollte mich hindern? Hab mich schon so richtig auf die Strecke gefreut, und auf die Freundin. Die Rückfahrt wollte ich mir offen lassen. Je nach Verfassung hätte ich den Zug genommen.

Bis ich vormittags unterwegs mit dem Sohn feststelle, dass ich mich irgendwie ziemlich schlapp fühle. Kenn ich nicht so von mir, bin normalerweise fit und ziemlich leistungsfähig. Aber WENN ich dann mal merke, dass mein Körper nicht so will wie mein Kopf, dann geb ich nach. Sag der Freundin ab, die vollstes Verständnis hat, und mach den ganzen Nachmittag Pause, auf der Terrasse, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, gleich wieder auf der Terrasse und beweg mich heute mal nicht.

Der Körper gibt meistens recht frühzeitig einen Warnschuss, da kannst du schnell das Tempo drosseln. Bei deinem Herz dauert es oft eine Weile. Da ist es mal wichtig, hin und wieder nachzufragen, wie’s ihm so geht, nicht, dass es irgendwann schlapp macht.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen