Freitag, 21. Februar 2014

Per Knopfdruck



Was mein Süßigkeitenentzug macht? Na, was soll er machen? Er ist noch nicht beendet.

8. März hatte ich gesagt. 

Tja, und das ist das witzige. Ich kann manchmal einfach nicht widerstehen. Schokolade und Haribo haben eine magische Anziehungskraft auf mich und setzen meinen Verstand immer kurzweilig außer Betrieb. Der Kopf ist sozusagen im Standbymodus. Denkt nicht mehr klug und lässt sich von der Gier des Herzens einfach so überrumpeln. Passiert mir nicht ständig, aber manchmal geballt, so dass ich im wachen Zustand Vorkehrungen treffen muss. 

Und das kann dann mal so aussehen, dass ich einfach mal ne Weile NIX Süßes esse. Und das per Knopfdruck, einfach aus Entscheidung.

Und dann isses wie bei einem trockenen Alkoholiker. Der bleibt trocken, wenn er beim ersten Glas nein sagt. Das wissen mein Kopf und mein Herz. Und deswegen kann ich da ganz entspannt bleiben.
Natürlich such ich mir eine Alternative. Ich brauche will meinen geliebten Nachtisch am Mittag. Und der heißt seit dieser Woche:

1 kleiner Becher Naturjogurt
1 EL getrocknete Cranberries und Physalis

Lecker und reicht.

Noch immer sehr motiviert trainiere ich zusätzlich noch täglich nach Purlife, und hab heute noch ne coole Idee gehabt.

Beim Telefonieren lässt es sich super hullahoopen.
Und so komme ich trotz Schreibtischarbeit heute garantiert auf meine 10.000 Schritte.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen