Sonntag, 2. Februar 2014

Wo die Ausreden aufhören

Mein Schrittzähler scheint im Winterschlaf zu sein. Die mickrige Ausbeute von 1800 Schritten an einem Samstag ist nicht das, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte. 6000 Schritte ist mein Mindestziel, 10.000 Schritte, und der Körper jubelt, das Männchen im Pedometer auch. Gilt die Ausrede, dass ich am Freitag mit der Süßmaus nochmals für zwei Stunden Skifahren war? Oder dass ich gestern während eines Seminars sieben Stunden bewegungsunfähig auf meinem Hintern saß? Dass ich dann, zu Hause angekommen lieber noch sitzend und erzählend und kuschelnd mit der Süßmaus verbracht habe und abends mit der ganzen Familie liegend vor dem Fernseher?

Damit sich die Bequemlichkeit nicht einnistet, und das Männchen in meinem Schrittzähler mal wieder jubelt, werde ich mir heute nachmittag selber in den Hintern treten und ne Runde laufen gehen..........auch wenn ich vorher noch im Gottesdienst sitze, und später zur Gemeindestunde auch.......

.....du siehst, auch ich hätte Ausreden.

Wo die Ausreden aufhören beginnt der Erfolg. 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen