Mittwoch, 19. Februar 2014

Pur life



Fragt mich L. am Donnerstag, warum ich eigentlich in ein Fitnessstudio gehe, wo ich doch ein bellicon habe. Frage ich mich seit einer Weile auch.

Die Krankenkasse hatte mir vor 1 ½ Jahren Reha-Sport bewilligt, mein Fitnessstudio bietet das an, zusätzlich noch mit der Möglichkeit an den Geräten zu trainieren und zu schwimmen.

Bin eine ganze Zeit recht regelmäßig dort hingegangen, aber eigentlich fast nur an die Geräte. Wollte etwas für den Muskelaufbau tun, alles andere trainiere ich auf dem bellicon und beim Laufen. Und da gibt mir U. vor kurzem den Tipp, dass es ein Online-Fitnessstudio gibt, das unter anderem auch Übungen auf dem bellicon anbietet.

Hatte schon vor 1 ½ Jahren den Gedanken an ein Onlinefitnessstudio. Käme mir sehr entgegen, da die Anfahrt entfällt und ich morgens noch im Schlafanzug vor dem Duschen trainieren kann. Und offen gesagt, bin ich auch der absolute Alleinsportler. Den Gedanken hab ich sofort wieder verworfen, nachdem ich gesehen habe, welche Geschwindigkeit das Internet haben muss. Geht hier bei unserer Leitung gar nicht…….

……..bis ich letzte Woche einfach mal den Tipp von U. ausprobiert habe, und mir für 7 Tage kostenlos das Testprogramm abonniert habe. Und siehe da, die Videos laufen einwandfrei.

Und was ich so gar nicht gedacht hätte, dass eben das Schwingen auf dem bellicon und das Schwingen auf dem bellicon ein Unterschied macht. Hab noch nie so viele Übungen ausprobiert, und vor allen Dingen meinem Rücken so viel Gutes getan. Ich bin mal wieder SEHR begeistert.

Und dann kam mir eine Idee. Hab einfach mal bei dem Anbieter nachgefragt, ob es nicht die Möglichkeit gäbe, dass meine Teilnehmer und Blog-Leser eine Ermäßigung bekommen.
Antwort kam am Montagabend: 10 % auf die Premiummitgliedschaft.

Wie cool ist das denn?

Also Schätzchen, schau’s dir mal an, und wenn du nach dem Testen weitermachen möchtest, dann schreib mir, ich geb dir den Code, den du brauchst für die Prozente.


Und natürlich gibt es nicht nur bellicon-Kurse, sondern noch 2000 andere. Von Bauch-Beine-Po bis zu Pilates.

Mein Fitnessstudio hab ich gekündigt.

hm

2 Kommentare:

  1. Hali Hallo.
    Meine Frage: wie kommen sie mit dem Hula Hup Reifen zurecht?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut, ich konnte das schon als Kind ziemlich gut, und hab's nicht verlernt.

    AntwortenLöschen