Donnerstag, 14. August 2014

Freundinnenmotivation



Auch wenn gestern die Beerdigung stattfand, die sehr bewegend war, bei der ich sehr viele Tränen gelassen habe, auch wenn heute Julians Todestag ist, heißt das nicht, dass hier alles traurig ist.
Gestern hat mein Mann nach der Beerdigung seinen Freund vom Flughafen abgeholt. Und so sind wir ab jetzt zu fünft. Sonntag fliegt Andreas zusammen mit Estella nach Hause, und mit dem gleichen Flieger kommen zwei unserer Jungs. Wir hatten uns bereits mental darauf vorbereitet, dass zur Hälfte des Urlaubs die Ruhe gegen etwas Action eingetauscht wird, aber so wie ich uns kenne, bleibt es trotzdem chillig. 

Das mit dem gemeinsamen Walken war wohl eine einmalige Angelegenheit, der Süßmaus ist es zu heiß. Dafür sind die Mädchen fleißig bei ihrem Trainingsplan. Gestern kamen sie ganz aufgeregt in mein Zimmer: „Joana hat 203 Sit ups geschafft.“, verkündigten sie. Coole Sache, wenn sich Freundinnen gegenseitig so motivieren. 

Und da denke ich jetzt gerade an dich. Bist du motiviert? Was macht die Bewegung Schätzchen? Liegst du nur auf der faulen Haut und lässt es dir gut gehen? Kannst du weiterhin tun, aber wundere dich dann nicht, wenn du immer träger wirst und sich ein paar Urlaubspfunde auf die Hüften schummeln. 

Was spricht denn dagegen, dich auch im Urlaub zu bewegen? NICHTS

Aber Heike, du weißt nicht wie das ist, ich kann mich einfach nicht aufraffen.

Quatsch, klar kannst du dich aufraffen, was soll denn der Spruch? Du bist doch mündig, kannst eigene Entscheidungen treffen. Du wirst doch bitteschön nicht der Bequemlichkeit in dir den Sieg gönnen.

Aber ich hab kleine Kinder, und auf die muss ich aufpassen.

Ja und? Dann mach was mit deinen Kindern. Federball, Fangen, Radfahren, Laufen, Schwimmen, kann man alles mit Kindern machen. Als meine Tochter klein war, hab ich sie mir auf den Bauch gelegt und bin rückwärts geschwommen. Und dann hast du ja vielleicht auch einen Mann, der mal auf die Kinder schaut, oder eine Freundin, oder eine Oma, oder einen Babysitter.

Aber mir fehlt die Zeit.

Ach komm.......

Ich weiß, ich bin hart, aber ich mein es nur gut mit dir. Ich will nur, dass du dich gut fühlst, dass es dir gut geht.

Du kannst gerne mit deinem Buch am Strand liegen, sitzen und Karten spielen, im Internet surfen, mit Freunden chillen, alleine chillen, in der Bar, im Restaurant, im Hotel sitzen. Aber der Tag hat 24 Stunden, und du könntest dich eine davon intensiv bewegen.

Mein Programm sieht so aus:

An mindestens 4 (meistens sind es mehr) Tagen die Woche gehe ich 50 Minuten laufen und mache hinterher 10 Minuten Gymnastik. Hab mir die Runtastic App auf mein I-Phone geladen, sehr motivierend. 

Natürlich muss ich mich auch aufraffen, natürlich würde ich lieber liegenbleiben, aber das gute Gefühl sich regelmäßig zu bewegen ist so viel besser, als immer nur bequem zu sein.

Netter Nebeneffekt: Ich nehme ab nicht zu und hab auch keine Rückenschmerzen.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen