Samstag, 2. August 2014

Retro



Seit 20 Jahren machen wir hier auf Sardinien Urlaub. Die ersten beiden Jahre im Haus von Freunden, seit 1996 in unserem eigenen Haus. Unsere Kinder sind hier groß geworden. Wir haben Schönes und Schlimmes erlebt. Sardinien ist für uns weitaus mehr, als einfach nur „Urlaub“ machen. Hier schwingt so eine Sentimentalität, die kann ich kaum in Worte fassen. Hier sind Träume geboren, Ideen gesponnen, Visionen entwickelt und Pläne geschmiedet. Hier ist der Ort, an dem wir jedes Jahr reflektieren, uns neu orientieren, uns erinnern und zur Ruhe kommen. Hier entsteht die Kraft fürs nächste Jahr, hier wird das Herz neu gefüllt und der Kopf sortiert. 

Hier erinnern wir uns an das Großwerden der Kinder, an das Loslassen von Julian, daran woher wir kommen, aber auch wie wir gesegnet sind. 

Die Urlaube haben sich mit den Jahren geändert. Die Kinder sind nicht mehr klein, kommen nicht mehr alle mit. Mittlerweile haben wir Internet und Fernseher hier. Etwas, was vor 15 Jahren für mich noch undenkbar war. 18 Jahre sind wir Fähre gefahren, seit 2 Jahren fliegen wir. Ein Urlaub im Wandel. Und dennoch immer wieder gleich.

Nur dieses Jahr, da soll’s ein kleines bisschen Retro werden. Da sind wir doch noch einmal Fähre gefahren, mit der Süßmaus und ihrer Freundin. 






Da besucht uns mitten im Urlaub Andreas, ein Freund meines Mannes und nimmt die Freundin ein paar Tage später wieder mit nach Deutschland. Und mit dem gleichen Flieger kommen zwei unserer Jungs, die in 11 Tagen all das machen wollen, was wir mit ihnen als Kindern in den ganzen Jahren unternommen haben.

Retro eben.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen