Montag, 12. Januar 2015

Richtige Arbeit


Ich hole unsere kleine Pflegetochter heute vom Kindergarten ab, da fragt sie mich, was ich denn so gemacht habe. 

Ich: „Ich hab gearbeitet.“

Sie: „Was denn?“

Ich: „Am Computer.“

Sie: „Gell, morgen fängt deine richtige Arbeit an.“

Ich: „Ja genau, morgen fängt die richtige Arbeit an.“

Wie erklärst du einer Sechsjährigen meinen Job? Die Kleine ist sehr süß und erzählt den ganzen Tag. Das darf sie auch. Nur ab und zu, wenn ich mich am Rechner SEHR konzentrieren muss, dann bitte ich sie mal kurz nicht zu reden, weil ich sonst einen Fehler mache. Das versteht sie. 

Abends bringe ich sie meistens ins Bett. Das hat sie am Liebsten. Aber sie weiß, dass ich ab morgen, zweimal wöchentlich abends auf der richtigen Arbeit bin, und dass dann mein Mann sie ins Bett bringt.

Morgen startet meine richtige Arbeit.



Du darfst dich noch anmelden.   


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen