Montag, 6. April 2015

Fürsorglich



Die beiden Großen müssen sonntags, wenn sie mit Lobpreis dran sind immer sehr viel früher zur Gemeinde fahren als der Rest der Familie. Meistens schlafe ich noch, wenn die beiden schon weg sind.

Nur letzte Woche, da war ich schon wach. Und hab gesehen, dass Manuel in der Küche Brote richtet, und sie mit in die Gemeinde nimmt. Zum Frühstücken bleibt den beiden sonntags zu Hause nämlich kaum Zeit. Ich hab mich gewundert, weil der Große sich selten Frühstück macht, meist ist er spät dran.

Ich: Das finde ich ja jetzt mal toll, dass du dir Frühstück mitnimmst.

Er: Ja, das ist für Jonathan und mich.

Ich: Echt, auch für Jonathan? Na das finde ich noch besser. Ist ja nett von dir.

Er: Mama, ist das erste Mal, dass ich uns Frühstück richte. Normalerweise macht Joni das für uns jeden Sonntag, wenn wir mit Lobpreis dran sind. Und heute wollte ich das einfach mal für ihn machen.

Hab ich noch nie mitbekommen, weil ich meistens noch schlafe, wenn die beiden aus dem Haus müssen. Aber bin natürlich hin und weg von der gegenseitigen Fürsorge.

Und als Jonathan gestern wieder Brötchen belegte, da musste ich doch mal eben ein Foto machen.





Auf die Frage, wo denn das Obst oder Gemüse sei,  gab er zur Antwort:

„Im Frischkäse ist Bärlauch.“


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen