Freitag, 24. April 2015

Neue Salatkreation



Eine der häufigsten Fragen bei der Lebe-leichter-Programmvorstellung lautet: „Wann darf die letzte Mahlzeit gegessen werden.“

Die optimale Zeit für das Abendessen liegt zwischen 17 und 19 Uhr. Das entspricht dem Biorhythmus des Körpers, der seine Verdauungstätigkeit am Abend verlangsamt. Aber wenn es sich nicht anders einrichten lässt, wenn du erst nach 20.00 Uhr nach Hause kommst, oder Schicht arbeitest, dann nimmst du natürlich trotzdem ab. Solltest allerdings gerade abends auf die Portionsgröße achten. 

Zu häufige, üppige Mahlzeiten am Abend verlangsamen die Abnahme. 

Ich komme dienstags und donnerstags immer aus meine Rhythmus. Dienstag bin ich nach meinem Lebe-leichter-Kurs vor 20.15 Uhr nicht zu Hause, donnerstags  nach Lebe leichter und dem Trampolinspringen nicht vor 22.10 Uhr. Na, da esse ich dienstags eben um 20.30 Uhr, und donnerstags um 20.40 Uhr nach dem Trampolinschwingen. Nehm mir donnerstags halt etwas mit was nicht so reichhaltig ist. 

Gestern hab ich einen neuen Salat ausprobiert:

1/3  Glas Schwarzwurzeln
1 Tomate
2 gekochte Eier
1 Handvoll gefrorene Erbsen
2 EL von DIESER Salatsoße



Alles vermengen, mitnehmen. Nach ein paar Stunden sind die Erbsen aufgeweicht. 

Schmeckt MEGA.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen