Donnerstag, 31. Dezember 2015

Anleitung zum Glücklichleben

Mein letzter Blogeintrag für dieses Jahr und ich kann es kaum erwarten, dir von unserem neusten Clou zu berichten.

Vor genau fünf Jahren brachten Beate und ich unser Lebe-leichter-Konzept auf den Markt. Die Idee dazu entstand parallel in unseren Köpfen. Das ist so cool. Beate hat ne Idee, ich hab ne Idee, dann schreiben wir uns, oder telefonieren. Manchmal finden wir was gut, manchmal nicht, und hin und wieder, da springt so ein Funke von der einen zur anderen, und wir steigern uns rein in so ne Idee. Wir basteln dran, sprechen, schweigen und beten. Manches haut uns nicht wirklich vom Hocker, dann haken wir es ab. Aber wenn wir beide total begeistert sind, dann setzen wir’s um.

So ist Lebe leichter entstanden.

Durch unsere langjährige Berufserfahrung mit dem Thema „Gewichtsreduktion“ wussten wir, dass es nicht alleine ausreicht, Kalorien oder Punkte zu zählen, sich mehr zu bewegen und diszipliniert zu sein. Das schaffst du ne Weile, aber sobald die Luft raus ist hast du keine Lust mehr und fällst in alte Verhaltensweisen zurück. Der Schlüssel liegt für uns im Zusammenspiel der drei Kompetenzzentren:

Körper, Seele und Geist.




Nur wenn die Balance zwischen diesen dreien gegeben ist, dann wird dein Leben leichter. Innerlich und äußerlich.

Die große Kunst des Glücklichseins besteht also darin, diese Ausgewogenheit zu finden.
Das wissen unsere Teilnehmer, das wissen die Leser unserer Bücher, und du weißt das auch.

„Dieser Kurs war viel mehr als ein Abnehmkurs, das war eine Anleitung zum Glücklichleben!“, ist die Quintessenz aller Teilnehmer, die unsere Kurse besucht haben.

Und weil wir das wissen, weil wir möchten, dass auch du leichter lebst, haben wir uns für 2016 eine besondere Idee ausgedacht, hat uns quasi vom Hocker gehauen.

Wie wäre es, jeden Tag einen kleinen Input zum Thema „Körper, Seele und Geist“ zu bekommen?

Wie wäre es, wenn du jeden Tag von uns motiviert wirst, dein Leben in Balance zu leben?

Neben dem, was wir sowieso schon in unseren Blogs veröffentlichen?

Wie wäre es, wenn wir deine persönlichen Coachs für das Jahr 2016 werden?

Du darfst gespannt sein.

Morgen geht es los, und das haut dich vom Hocker.

hm

1 Kommentar:

  1. Da werde ich doch glatt heute genießen und mich auf Morgen so richtig freuen. Einen Guten Start wünscht Euch Allen
    Claudia

    AntwortenLöschen