Sonntag, 4. Juni 2017

Süß gourmandig

Seit zwei Jahren trauere ich ein bisschen. Wollte mir im Sommer 2015 meinen Lieblingsduft zum Geburtstag schenken lassen und musste feststellen, dass die Firma ihn aus dem Programm genommen hat. Über viele Jahre hat mich der Geruch von Lolita Lempicka L begleitet, meine Nase verwöhnt, sogar die meiner Kinder. Seit zwei Jahren komme ich ohne aus und bin auf der Suche nach etwas Vergleichbarem. „Du riechst einfach nicht mehr nach Mama.“, beschwerte sich sogar meine Tochter. Egal welches Parfum mir in Parfümerien unter die Nase gehalten wird, ich schüttele jedesmal enttäuscht den Kopf.  Vor ein paar Wochen startete ich mal wieder einen neuen Versuch, und siehe da, es gab tatsächlich eine Alternative, die so gaaaanz leicht an mein Verflossenes heranreichte. Nicht gleich, aber zumindest die Note stimmt. Bisschen schwer für den Sommer und so bin ich gleich weiter auf die Suche gegangen. 

Aber leider kann kein Parfum der Welt meinem alten das Wasser reichen…..

…..da springt mir plötzlich ein Gedanke ins Herz.

Ich kann jetzt noch ein paar weitere Jahre jammern, immer wieder Vergleiche anstellen um festzustellen, dass es „meinen“ Duft einfach nicht mehr gibt.

Oder ich akzeptiere die Tatsache, lasse das Jammern und mache mich auf die Suche nach etwas Neuem. Süß, mit Bergamotte und leichtem Vanillearoma - ohne Vergleich sondern mit der Motivation, etwas Neues zu finden.

Wenn nämlich eins total bescheuert ist, dann alten Dingen nachzutrauern, die man nicht zurückbekommt oder auch nicht ändern kann.

Nutzt gar nichts, dich daran zu erinnern, wie schön es doch war, als die Kinder noch klein waren und dir selbstgebastelte Muttertagsgeschenke gemacht haben. Oder darüber zu grübeln, dass du dich für den falschen Beruf entschieden hast. Es nützt nichts, wenn du immer nur daran denkst, wie es sein könnte, wenn die Umstände doch anders wären.

Änder am besten gleich mal den Blickwinkel und feile an einer neuen Strategie, wie du mit deinen jetzigen Umständen glücklich wirst.

Ich hab mir gestern dann mal ein neues Parfum gekauft.


hm

Kommentare:

  1. Habe genau das selbe Parfüm-Problem! Musste eben so lachen, weil ich den Text hätte schreiben können! Nur die neue Strategie damit umzugehen hatte ich noch nicht. Dann werd ich mir mal endlich ein neues Lieblingsparfüm kaufen müssen....
    Danke für den Tipp! Den ich auch in vielen anderen Bereichen gut gebrauchen kann. ich bin nämlich oft so eine "Jammerin"... :-)
    LG,
    FrauPe

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe SUN von JIL SANDER
    Lolita Lempicka L bei parfumdreams.de
    30ml - 100ml...Ist es das Gleiche??
    Vielleicht wirst du ja fündig :-)

    AntwortenLöschen