Dienstag, 10. September 2013

Gequetscht




Musste letztens schmunzeln, als ich Beates blog las. Schreibt sie von frisch gequetschten Haferflocken, und davon, dass sie welche geschenkt bekam. Ich lese das und werde in die Zeit vor zwanzig Jahren versetzt. War mal mein großer Herzenswunsch. Eine eigene Kornquetsche. War mir damals zu teuer, und dann irgendwann bin ich drüber weg. Hatte immer mal wieder damit geliebäugelt, aber wusste letztendlich gar nicht, ob ich frisch gequetschte Flocken überhaupt mag. Ich bin ja bekennende Zartflockenliebhaberin. Die kernigen sind mir zu grob. Außerdem mag ich Porridge, und dafür braucht man die zarten. 

Und dann kam mir DIE Idee. Fragte Beate nach der Emailadresse der Dame, von der sie die gequetschten Flocken bekam, schrieb sie an und bat sie gegen Porto, mir eine Portion zu schicken. Während ich im Norden unterwegs war kamen sie an, seit gestern gibt es einen neuen Frischgequetschtehaferflockenliebhaber in dieser Welt. 

ICH LIEBE SIE.

Sie sind weich, und lecker, und weich und lecker, und weich und lecker, und weich und lecker.
Und sind dabei noch so OBERGESUND. 

Und jetzt weiß ich genau wie Beate auch:

ICH BRAUCHE EINE KORNQUETSCHE







Und dann geht natürlich mein großes DANKESCHÖN an I., die mir die Flocken geschickt hat. Ohne dich hätte ich die nächsten zwanzig Jahre noch nicht gewusst was ich brauche ;-)
 

hm

2 Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    bei Getreidemühlen.de habe ich diese Flockenquetsche übrigens etwa 20 Euro günstiger gesehen als bei Amazon.
    Lieben Gruß aus Hamburg
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß liebe Monika, habs auch schon gesehen, danke für den Tipp ;-) ich spare noch ein bisschen - wobei der typische Kommentar meines Mannes war: "Na wenn du die unbedingt brauchst, kauf sie dir halt."

    AntwortenLöschen