Freitag, 20. September 2013

Schnudells neues Zimmer




Wenn du ein Töchterchen hast, dass 12 Jahre alt wird, deren Papa vor einem Jahr einen Eimer Farbe gekauft hat, und es bisher einfach nicht geschafft hat ihr Zimmer zu streichen, es aber versprochen hat, zu ihrem 12. Geburtstag fertig zu bekommen,  dann hast du ein Problem. Und wenn das gleiche Töchterchen dir seit Wochen in den Ohren liegt, dass DIESE KINDERZIMMERBABYGARDINEN gar nicht mehr gehen, dann hast du gleich zwei.

„Süßmaus, wir haben echt so viel anderes zu tun, und der Papa arbeitet so viel, und die Mama auch, wann sollen wir dein Zimmer noch renovieren?“……ist irgendwie auch nur ne fadenscheinige Ausrede.

Und wenn dir dann das Töchterchen sagt: „Dann kommen am Samstag meine Freundinnen bei der Geburtstagsparty AUF GAR KEINEN FALL in mein Zimmer, dann weißt du, was du zu tun hast.
Unabhängig davon möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen, wie das Zimmer der Süßmaus aussah.

Gestern noch.

Denn ein weiches Mutterherz hat gestern den ganzen Tag, von morgens bis abends das Zimmer aufgeräumt, die Schränke vorgerückt, die Fußleisten und Türrahmen abgeklebt, alles mit Folie bedeckt damit der Vater abends streichen kann. 





















Na und dann hab ich noch mal eben Stoff gekauft und die Gardinen genäht. Nicht besonders kreativ, aber zumindest nicht mehr KINDERZIMMERBABYBUNT. Die Süßmaus ist glücklich, wir sind es wenn sie es ist, also mal wieder alles gut.

hm

P.S. Und wer sich wundert: Die Süßmaus heißt auch Schnudell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen