Mittwoch, 12. Februar 2014

Zeit gestoppt



Und wo wir schon einmal beim Thema „kochen“ sind. Die große Herausforderung für viele ist der Zeitmangel. Wenn’s schnell gehen soll, wenn du nichts im Haus hast, was gibt es dann?

Nudeln mit Soße…….

Und dann hast du gleich ein Problem: Wo ist der Gemüseanteil? Nein, die Tomatensoße ist nicht das Drittel, das wir meinen. Meine Teilnehmer wissen sich natürlich zu helfen. Haben immer fertige Salatsoße (Rezept in Lebe leichter für Vielbeschäftigte) im Kühlschrank. Damit lässt sich im Handumdrehen ein Salat zubereiten. Einfach klein schneiden, fertig. Auch haben meine Teilnehmer alle Gläserweise Wachsbrechbohnen und Schwarzwurzeln in der Vorratskammer, wenn mal nix anderes da ist.

Aber wie lange braucht es denn in Wirklichkeit, um eine schmackhafte, nahrhafte Mahlzeit zuzubereiten? Beate und ich sind uns einig. Das geht in 20 bis 30 Minuten, zack, zack.
Alle Rezepte in „Lebe leichter für Vielbeschäftigte“ sind ruckzuck fertig, wenn’s eben schnell gehen soll.

Und heute hab ich mal die Zeit gestoppt.

Es gab: 

Lachsfilet mit Reis, grünen Bohnen und Soße Hollandaise.
Jetzt schätz mal, wie lange ich dafür gebraucht habe? Und bedenke dabei, dass der Lachs noch halb gefroren war, und die grünen Bohnen auch.

29 Minuten.

Hättest du nicht gedacht, oder?

War lecker und nahrhaft, ein Teller voll.

Gerade eben kam die Nachricht vom Verlag: Es gibt eine Neuauflage von „Lebe leichter für Vielbeschäftigte“ 

Ist doch mal wieder ne gute Nachricht. 

Hast du noch nicht? Kannst du gerne bestellen:


hm

1 Kommentar:

  1. Hallo Heike,
    habe heute auch mal die Zeit gestoppt. Auch bei mir war das Mittagessen in 30 Minuten fertig. Es gab Fenchel-Pastinaken-Nudelauflauf (gut die Nudeln waren gestern schon vorgekocht) und grüner Salat mit Karotte, Tomate und Kohlrabi. Der Salat war in 9 Minuten fertig, und die Salatsoße dazu ist frisch zubereitet worden.
    Gruß
    Stefanie <><

    AntwortenLöschen