Mittwoch, 26. März 2014

Im großen Sitzungssaal



Keine Ahnung warum ich heute so aufgeregt war. Ich sollte während eines Vortrags das Lebe- leichter- Programm im Landratsamt Offenburg vorstellen. Vielleicht lag es an 140 Anmeldungen, einer Zahl, mit der keiner gerechnet hatte. 140 Verwaltungsfachangestellte, Beamte, Amtsleiter, Abschnittsleiter und sonstige Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes saßen vor mir im Sitzungssaal, in dem sonst der Stadtrat tagt. 











Nicht unbedingt das gewohnte Ambiente, das ich kenne. Aber in meinem Job bin ich gut, da weiß ich, was ich zu sagen habe – und wir haben definitiv etwas zu sagen.

Nach fünf Minuten hat sich die Aufregung gelegt und ich war total happy, dass so viel Interesse an unserem Programm bestand. 

Unterstützung fand ich dann noch von S., A. und C., die alle drei in meinem Kurs erfolgreich leichter geworden sind. Um die 40 kg haben sie zusammen abgenommen.

Das, was sie am meisten begeistert hat: Die Ganzheitlichkeit

Und so werde ich jetzt einmalig ab Mai einen Lebe-leichter-Firmenkurs im Landratsamt in der Mittagspause durchführen. 

Wo ich doch gelernte Verwaltungsfachangestellte bin, ist das fast ein bisschen Retro für mich.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen