Montag, 17. März 2014

Montagmorgen



Ich liebe Montagmorgen. So eine unberührte, überschaubare Woche, mit ihren gut durchdachten Terminen und Todos in meinem Kalender. Montags hab ich die meiste Kraft, bekomme richtig viel geschafft. 

Und das hat einen Grund.

Ich bin meistens total ausgeruht vom Wochenende. Auch wenn ich samstags unterwegs bin, auch wenn Gemeindeveranstaltungen dabei sind, auch wenn das ein oder andere mal eine Besprechung stattfindet. Meistens ist es doch so, dass ich am Wochenende einen Gang runterschalte. Samstag wie Sonntag. Bin ich samstags beruflich unterwegs, muss ich nicht zu Hause auch noch schuften. Und selbst den Sport schraube ich am Wochenende etwas zurück, beweg mich genug in der Woche.
Ich versuche weitgehend am Wochenende nicht am Rechner zu sitzen. Wundere dich also nicht, dass du auf eine Mail von Freitagabend erst am Montag eine Antwort bekommst, ich les sie meistens vorher nicht. 

Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich ab Juni ein eigenes Büro in unserer Anliegerwohnung bekomme, also eine Treppe runter, komme ich zu der Überlegung, mir feste Bürozeiten einzurichten. Ich häng sonst zu viel, zu oft am Computer. 

Hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen