Donnerstag, 24. April 2014

All inclusive

Es ist mein erster Besuch bei Spring, und sichlerlich nicht mein letzter. So viele Menschen aus ganz Deutschland, von unterschiedlichen Gemeinde- und Kirchenverbänden machen hier in der Mitte Deutschlands eine Woche Urlaub, haben die ganze Stadt gemietet. Nutzen die vielfältigen Angebote des Festivals und haben Zeit für Begegnung - miteinander, mit sich selbst und mit Gott.

Als Referentinnen kommen Beate und ich in den Genuss ein Stück unseres Herzens mitzuteilen, neue Kontakte zu knüpfen, Zeit miteinander und alleine zu haben.

Mein Schrittzähler zeigt mir jeden Tag über 10.000 Schritte, und das liegt nicht nur an meiner morgendlichen Walkingrunde, drei Mahlzeiten am Tag, einen Teller, voll lassen sich hier gut einhalten, es gibt Gespräche und Musik für's Herz, Gebete und Referate für den Kopf.

Quasi ne Lebe-leichter-Woche all inclusive.

Könnte also praktisch auch Lebe-leichter-Festival heißen. 

Angefangen hat das ganze schon Sonntagabend. Als spät noch per Email eine Anfrage kam, ob jemand an Baden-Baden vorbeifährt und eine Mitfahrgelegenheit hätte.

Hatte ich, war zufällig gerade online, und so hat sich die Mitfahrerin gefreut, und ich wurde 6 Stunden unterhalten, und konnte trotz Müdigkeit nicht einschlafen. 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen