Mittwoch, 9. April 2014

Geliefert

Was machst du, wenn du vormittags einen Termin in Karlsruhe hast, mit dem Wissen, dass gegen 12.00 Uhr der DHL-Wagen mit deinem neuen Buch vor deiner Haustür steht?

Um kurz vor 11.00 Uhr, noch bevor die Besprechung zu Ende ist, entschuldigst du dich mit den Worten: "Sorry, ich muss heute leider früher gehen."

Eine knappe Stunde hab ich zurück gebraucht, fahre in unsere Straße, steht direkt vor unserem Haus das DHL- Auto.

Ich sofort neben ihn gefahren: "Sie haben doch bestimmt ein Paket für mich."

"Mehrere Frau Malisic, aber ich hätte jetzt die Runde gemacht und wäre gleich nochmal wiedergekommen."

Ich: "Das ist SO nett von Ihnen."

Er: " Kein Problem. Wollen Sie erst mal in Ruhe ins Haus, ich komm dann später nochmal."

Ich:" Danke, aber ich würde die Pakete gerne  jetzt sofort entgegennehmen. "

Ja, und dann hatte ich es in meinen Händen - unser neues Schätzchen. 

Hab dann gleich mal den Sekt kalt gestellt.

Zum Wohl, das haben wir uns verdient.



hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen