Dienstag, 22. April 2014

Überraschungsgäste

Wollte früh ins Bett gehen am Sonntag, um für die lange Fahrt nach Willingen am Montag ausgeruht zu sein. Schon um 20.45 Uhr hab ich der Familie eine gute Nacht gewünscht. 

Und wundere mich, als es um 21.30 Uhr an der Haustüre klingelt. Denke, da hat einer der Söhne seinen Schlüssel vergessen, als ich meinen Mann höre:" Wie cool, was macht IHR denn hier?"

Na da musste ich doch wieder aufstehen um zu schauen, welche Überraschungsgäste an der Tür stehen.

Gabi und Matthias, unsere langjährigen Freunde aus Bremen. Kamen direkt vom Jakobsweg und wollten kurz "Hallo" sagen.

Nein, übernachten wollten sie nicht, nein, Essen auch nicht, nicht lange bleiben, nur für eine halbe Stunde mit einer Tasse Kaffee, weil sie in der Nähe waren, und uns einfach mal wiedersehen wollten. 

4 1/2 Stunden später wollten sie noch immer nicht übernachten, wollten fahren soweit sie kommen, um Dienstagmittag wieder zu Hause zu sein.

Na und so war es dann 2.00 Uhr, als ich ins Bett kam.

Aber im Leben hätte ich die vier Stunden mit guten Freunden nicht gegen vier Stunden Schlaf eingetauscht. 

Warum ich auf der knapp sechsstündigen Fahrt nicht eingeschlafen bin schreib ich später.

Sitze in Willingen im Hotel und geh jetzt erst mal ne Runde laufen. Freu mich dann auf Beate, die heute Mittag anreist, und auf meinen ersten Workshop: 

Stress lass nach, vom Mut das Leben zu genießen.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen