Freitag, 10. März 2017

Neues

Schon vor einem halben Jahr fing er an zu wackeln. Mein Rechner ist in die Jahre gekommen, stürzt immer mal wieder ab und reagiert hin und wieder in Zeitlupentempo. Hin und wieder mache ich Sicherungskopien, damit der Schreck nicht ganz so groß ist, wenn das Schätzchen seinen Geist aufgibt. 

Ich tat mich etwas schwer, mich für ein neues Modell zu entscheiden, schwankte zwischen einem einfachen neuen Notebook und einem Macbook. Ich wollte schnell, leicht, klein und lange Akkulaufzeit hatte allerdings auch einen Riesenrespekt vor dem neuen Betriebssystem.

Am Ende ist es doch der Apple geworden. 




Nun stehe ich vor der Herausforderung mich in macOS einzuarbeiten. Windows wäre einfacher gewesen. 

Aber du glaubst nicht, wie ich mich freuen kann, wenn ich wieder eine neue Funktion herausgefunden habe. Bei einigen Sachen muss ich meinen Mann um Hilfe bitten, aber das allermeiste versuche ich selber zu lösen, und wachse an den Herausforderungen.

Das ist das coole an neuen Dingen. Sie stehen erst einmal wie ein Berg vor uns, aber mit Geduld und Beharrlichkeit, ein bisschen Lust und Freude geht es Schritt für Schritt nach oben. Und wie genial fühlt es sich dann an, wenn du oben bist. 

Wenn du gerade vor neuen Herausforderungen stehst, trau dich ruhig. Auch wenn du denkst, du schaffst das nicht, besteht diese Annahme nur in deinem Kopf. Du bist zu viel mehr fähig als du denkst. Vielleicht ist es nicht gleich ein neues Betriebssystem, vielleicht nur ein neues Programm, aber egal was du dir vornimmst, hinterher, wenn du es geschafft hast, fühlt es sich einfach nur wunderbar an.



hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen