Donnerstag, 9. März 2017

Superfood Salat

Seitdem ich letzte Woche Sonntag im Alex in Bremen diesen Superfood-Salat gegessen habe, steht er bei uns öfter auf dem Speiseplan. In unterschiedlichen Varianten, aber immer in einer Kombination aus süß und deftig.

Hier das Original:

Chia Samen, Granatapfelkerne, getrocknete Feigen und Cranberries, Kürbiskerne, Bananenchips, Tomaten, Gurken und nussiger Rucola auf marktfrischen Blattsalaten in Balsamico-Vinaigrette

Diese Kreation ist so etwas von lecker, dazu brauchst du fast nichts anderes. Momentan gibt es kaum mehr Granatäpfel, und so gebe ich einfach das Obst an den Salat, was ich gerade so da habe. Physalis, Ananas oder auch Erdbeeren passen hervorragend. Kürbiskerne ersetze ich gerne auch durch Sesam, als Dressing verwende ich meistens hellen, süßen Balsamico.

Das was den Salat aber so außergewöhnlich macht sind die getrockneten Feigen und die Bananenchips. Aber Achtung, sie enthalten schon einiges an Kalorien, dosiere sie in Maßen. 






hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen