Donnerstag, 16. März 2017

Nr. 5

Gestern Abend staunte ich nicht schlecht, als ich mich von der Süßmaus verabschieden wollte und ein leeres Zimmer vorfand. Wir waren um 20:15 Uhr zum Essen eingeladen, kurz vorher wollte ich ihr noch die Anweisung geben, dass sie bitte darauf achtet, dass die kleine J. um 20:00 Uhr ins Bett geht. Etwas verdutzt war ich dann, als meine Tochter mit Abwesenheit glänzte. Wo bitte war das Mädchen? Und plötzlich dämmerte es mir. Letzte Woche gab unser Großer den Startschuss für Theaterproben. Ein ziemlich geniales Theaterstück wird Karfreitag bei uns in der Gemeinde aufgeführt, die Süßmaus spielt eine Rolle. Auf die Idee, dass unsere Tochter Mittwochabend nicht zu Hause ist kam ich gar nicht. Und irgendwie hatte ich es auch nicht mitbekommen, wann sie gefahren ist. Ich hatte mich noch gewundert, dass es so still in ihrem Zimmer ist und dachte, das Kind lernt…………


Da mussten wir ziemlich kurzfristig improvisieren. Kurze Rücksprache mit unseren Gastgebern und folgenden Möglichkeiten:

  1. mein Mann fährt alleine und ich passe auf J. auf
  2. wir verschieben den Termin, was angesichts des fertigen Essens schon blöd gewesen wäre
  3. Die Mutter vom Gastgeber kommt und passt auf J. auf
  4. Die Gastgeber packen das Essen ein und kommen zu uns
  5. Ich versuche Sohn Nr. 3 zu erreichen und ihn zum Babysitten zu überreden.

Nr. 5 war die Lösung, aber an was du immer so denken musst, wenn du kleine Kinder für ne Weile bei dir wohnen hast. 


hm

1 Kommentar: