Sonntag, 26. März 2017

Zu leicht um wahr zu sein

Direkt neben unserem Messestand liegen die allerfeinsten Sorten an Schokolade, eine edler als die andere. Die Firma wirbt mit „glutenfrei“. Ich wundere mich ein bisschen, wusste gar nicht, dass in Schokolade überhaupt Gluten enthalten ist. Komme am Nachmittag mit einem der Aussteller ins Gespräch, der mir auf meine Frage dann auch versichert, dass ich richtig liege, aber ihre Schokolade auch glutenfrei hergestellt wird. Also es wird kein Weizen neben der Schokoladenfabrik angebaut. Daneben wirbt ein Aussteller mit der Kraft des Olivenblatts und verspricht seinen Kunden einen besseren Stoffwechsel, links und rechts werden Pillen, Pülverchen, Kapseln, Antistresswundertabletten und Superfoodextrakte angeboten. 

Ich komme mit vielen Menschen ins Gespräch, und erkläre ihnen unser Programm. „Lebe leichter ist fast zu leicht um wahr zu sein.“, bemerkt eine Frau, die erwartet hatte, dass auch wir irgendwelche Zusatzstoffe verkaufen wollen. Wollen wir nicht. Wir erklären dir nur, wie du dich mit normalen Lebensmitteln gesund ernähren kannst, das Maß richtig hältst, dabei ein paar Kilos verlierst und dir langfristig ein normales Essverhalten angewöhnst. 

Was mich ziemlich beeindruckt hat war dann aber doch, dass ziemlich viele unser Programm schon kennen. Auch die Dame am Schokoladenstand, super schlank und sehr freundlich. Ich sage ihr, dass das ja eine ganz schöne Herausforderung sei, den ganzen Tag neben ihrer Schokolade zu stehen. Meint sie zu mir, das wäre ja wohl kein Problem, bei Lebe leichter wäre ein dosierter Nachtisch ja wohl drin. Ich schaue sie erstaunt an und frage sie, ob sie das Programm denn kenne. Ja natürlich, das Buch habe sie auch gelesen. Und sie kenne viele, die mit unserem Programm abgenommen haben und sehr zufrieden sind. 

Nach dem Mittagessen habe ich mir dann zwei kleine Stückchen ihrer glutunfreien Schokolade gegönnt. Gluten hin oder her, lecker war sie, 


hm

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Bericht! Ich steh auch manchmal mit einem Messestand auf Messen. Ein Banner Display darf dabei nicht fehlen :D Lg

    AntwortenLöschen