Dienstag, 19. Januar 2016

An der Wand

Dienstag ist für mich der unsportlichste Tag. Während ich an jedem anderen Wochentag morgens laufen gehe oder mich auf mein bellicon schwinge, meine  ich dienstags keine Zeit zu haben, weil ich da ja  vormittags in meinem Lebe-leichter-Kurs bin.

Schon mal was vom Spaziergang am Nachmittag gehört???

Auf dem bellicon könnte ich auch abends nach dem Kurs noch ne halbe Stunde schwingen, mach ich nie.

Aus welchem Grund auch immer, Dienstag ist mein sportfreier Tag.

Da ich aber noch total motiviert vom Beispiel meines Großen bin, war ich heute Morgen doch glatt um 7.30 Uhr fertig mit dem Sport.
Meine Apple-Watch zeigte mir gleich das Ergebnis an: „Ziel erreicht.“

Ich werde immer mal wieder nach dem Platzbedarf eines bellicon gefragt.
Also, es gibt 1 m, 1,12 m  und 1,25 m.

1 m kannst du vergessen. Die Sprungfläche ist so winzig, da macht das Springen keinen Spaß. 1,12 m nehmen die meisten. Es ist vom Platz gut zu verstauen, vor allen Dingen mit Klappbeinen. Wenn du aber ausreichend Platz hast, dann gönn dir das 1,25, Luxus pur.

Meins stand immer hochkant im Wohnzimmer. Da hat es meinen Mann niemanden gestört und wirkte fast ein bisschen dekorativ. Aber mittlerweile steht an dieser Stelle noch ein Sessel und das bellicon musste seinen Platz aufgeben, sehr zur Freude meines Mannes.

Nun hängt es dekorativ an der Wand, ich musste ihn nur einmal bitten eine Halterung anzubringen , ist in nullkommanichts abgehangen und aufgebaut.



30 Minuten später fühlst du dich ein bisschen leichter, ein bisschen fitter, motiviert für den Tag und kannst es wieder aufhängen.

Zu dieser Musik schwinge ich:



Weitere Infos findest du HIER


hm

1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Malisic,

    wir suchen schon länger nach einer Lösung unser "Bellicon" an der Wand aufzuhängen. Darf ich fragen, wie es ihr Mann befestigt hat?

    Beste Grüße

    Ilona

    AntwortenLöschen