Samstag, 2. Januar 2016

Ja ich will



Wenn ich mir meinen Terminplaner 2016 anschaue, dann wünschte ich manchmal, es wäre schon 2017. 

Wie kann es denn sein, dass die Seiten schon so gefüllt sind? 

Anfragen für Vorträge bekomme ich oft schon über ein Jahr im Voraus. Und das läppert sich dann mit der Zeit einfach. Was in diesem Jahr allerdings noch dazu kommt, dass sind die vielen persönlichen Highlighttermine. 

Die Süßmaus wird im Mai eingesegnet/konfirmiert, ich feiere im Juni meinen 50. Geburtstag und mindestens vier Hochzeiten stehen im Kalender.




Hab da letztes Jahr meinem Mann ein bisschen vorgejammert, da bringt er mich doch wieder in die richtige Richtung:

„Das sind nicht nur viele Termine, das sind auch alles Möglichkeiten. Stell dir vor, du bekämst keine Anfragen für Vorträge, oder deine Lebe-leichter-Kurse würden nicht stattfinden, stell dir vor wir wären auf den Hochzeiten nicht eingeladen, wäre ja auch irgendwie blöd. Deine Vorträge und deine Kurse, das ist dein Job, und dafür sind wir ja auch dankbar. Und deine Berufung, weil du mit dem, was du tust auch Gutes bewirkst.“

Jaaaaaa, ist ja schon gut, ich weiß. Also positiv betrachtet darf ich mich glücklich und dankbar schätzen, dass mein Terminplaner für 2016 schon so gut bestückt ist. 

Bedeutet für mich in diesem Jahr einmal mehr, mich gut zu organisieren. Und das kann ich, wenn ich will. 

Fazit: Deine Herausforderungen sind auch immer deine Möglichkeiten.

With love

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen