Montag, 25. Januar 2016

Nicht "nur" ein Vortrag



Die Idee von J. aus der Baptistengemeinde hatte mich letztes Jahr begeistert. „Wir laden Sandra Muth zu einem Frauenfrühstück ein. Wenn sie schon den weiten Weg kommt, habt ihr nicht auch Lust, eine Veranstaltung mit ihr zu machen?“ 

Nach einem Telefonat mit Sandra Muth war ich dann ganz begeistert von ihrer Art. Frauen mit solchem Charisma lassen wir gerne bei uns sprechen, fand auch unsere Gemeindeleitung.

Ich musste etwas schmunzeln, als G., die sehr neu in der Gemeinde ist, während unserer Gemeindestunde letzten Sonntag fragte, weshalb wir so einen Aufriss wegen kommenden Samstag machen, das sei doch „nur“ ein Vortrag.

Wir schauten sie alle grinsend an. Bei uns gibt es nicht „nur“ einen Vortrag. Wenn wir als Gemeinde zu einer Veranstaltung einladen, dann ist das immer ein Event, und das wird ordentlich vorbereitet und geplant.




Pressetext:


CZA-Hautnah Vortrag „Leistungsdenken – Nein danke!“

Appenweier (ab) Bei der Veranstaltungsreihe „CZA-Hautnah“ des christlichen Zentrums Agape geht es  am Samstag, 30. Januar um 19 Uhr um das Thema „Leistungsdenken – Nein danke!“ Referentin Sandra Muth stammt aus einer traditionell-deutschen Leistungsfamilie mit katholischer Erziehung. Als Teenager rutschte sie für einige Zeit in die Punkerszene ab, absolvierte nach einer abgebrochenen Friseurlehre eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und begann damals ein Leben in Arbeit und Leistung. Jahrelang war sie auf der Suche nach dem richtigen Kick, machte die Bekanntschaft mit Drogen und war offen für esoterische Ausrichtungen, wie Wahrsagerei, Pendeln und ähnliches. 2008 fand sie zum Glauben und erlebte dennoch durch einen Burn-Out einen totalen finanziellen Ruin. Nach dem Verlust aller Sicherheiten erlebte sie die Befreiung durch Jesus und fing an in seiner Berufung zu leben. Heute arbeitet Sandra Muth als Farb- und Stilberaterin und spricht als Referentin auf verschiedenen Veranstaltungen. In ihrem kurzweiligen Vortrag erzählt sie, wie sie ihren Leistungsanspruch ablegen konnte. Der Vortrag findet in den Gemeinderäumlichkeiten des Christlichen Zentrums Agape e.V., Bahnhofstr. 59 in Appenweier statt. Anmelden kann man sich bis zum 28.01. cza@cz-agape.de. Der Eintritt ist frei. Ein Abendimbiss wird angeboten


Solltest du am Samstagabend noch nichts vorhaben, dann lade ich dich herzlich ein, zu unserem CZA-Hautnah-Abend für Männer und Frauen. Es gibt noch freie Plätze.


Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Abendimbiss ist sehr lecker und gerne können wir mit einem Glas Aperol anstoßen.

Ich freue mich auf dich.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen