Samstag, 9. Januar 2016

Getuppert

Hatte gestern Abend nach langer Zeit mal wieder zu einem Tupperabend eingeladen.
„Warum machst du das?“, fragt mich mein Mann, der sich erinnert, dass ich beim letzten Mal gesagt habe, es sei das letzte Mal.

C. hatte vor ner Weile abends nach dem Trampolinspringen mal erwähnt, dass sie ein paar Sachen zum Umtauschen hätte, und dass es lange keine Tupperparty mehr im Freundeskreis gegeben hat. Na, da hab ich halt gleich nen Termin festgemacht.

Und während ich bei der letzten Party total genervt war, dass so viele abgesagt haben, hab ich seit Donnerstag gehofft, dass niemand mehr zusagt. Irgendwann ist dann der Platz in unserem Esszimmer auch erschöpft.

Etwas gequetscht saßen wir dann mit knapp 20 Frauen an zwei Tischen, und hatten ne gute Zeit miteinander. Die Tupperware war Nebensache. Irgendjemand sagte dann: „Die kommen alle nur wegen dir. Zu jemand anders würden nicht so viele kommen.“

Na klar, deswegen haben bei der letzten Party auch 13 Leute abgesagt und wir saßen zu viert da.

So, und jetzt sag ich dir mal was Schätzchen. Das ist totaler Blödsinn. Manchmal hat man Zeit, und manchmal eben nicht.

Die sind gestern alle wegen der Gemeinschaft gekommen. Waren nämlich alles Frauen aus unserer Gemeinde. Und da wir so viele Neue haben, ist doch eine Tupperparty auch ne nette Gelegenheit sich kennenzulernen. Und ob bei mir oder dir, das ist ja wohl egal.

So Gedanken, bei wem wer kommt, oder wer wo eingeladen ist oder nicht sind völlig unproduktiv. Die mischen dein Hirn auf und lassen Zweifel an deinem Selbstwert aufkommen.

Das hast du gar nicht nötig.

Hast du’s verstanden?

DU hast das nicht nötig.

Weil du so wundervoll und einzigartig bist. Und so sollst du bleiben. Klar kannst du dich inspirieren lassen, aber Schätzchen, so wie du bist, bist du wundervoll und geliebt.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen