Mittwoch, 4. Oktober 2017

Die beste Medizin

Komme Freitagmorgen beim Milch holen mit der Bäuerin ins Gespräch. Ihr Sohn ist unser Nachbar. Fragt sie mich, ob ich das mit dem großen Pool im Garten sei. Ja, bin ich. Und ob wir den denn auch viel nutzen würden. Ne, eigentlich nicht so. Zwar ist es draußen ja auch oft im Frühjahr und im Spätsommer warm, aber durch die Nachttemperatur wird das Wasser zu kalt. Ohne Wärmepumpe heizt es tagsüber dann auch nicht richtig auf. Und dann sage ich ihr noch, dass ich so eine empfindliche Blase habe, und ich da besonders vorsichtig sein muss. Das versteht sie sofort und fragt mich gleich, ob ich denn auch ordentliche Unterhosen trage. 

Ähm - ja!

Und ob ich denn auch vergeben hätte.

Ähm - was?

Ich schaue sie etwas irritiert an.

„Ja wissen sie, wenn man nicht vergibt, dann reagiert der Körper. Jeder hat so eine andere Schwachstelle, der eine hat’s im Rücken, der nächste am Hals, andere in der Nase, am Magen oder eben an der Blase. 

"Ich hab ständig Nasennebenhöhlenentzündung, und da weiß ich genau, der ganze Rotz, der da in meinem Kopf ist, das ist der ganze Kram aus der Vergangenheit der noch nicht vergeben ist, das muss einfach raus." Und das alles auf Extrembadisch.

Ich bekomme den Mund nicht mehr zu und grinse vor mich hin.

Ähm - ja, also zu diesem Thema hab ich ein Buch geschrieben.

„Das muss alles unter das Blut Jesu. Ich weiß ja, mit Maria haben Sie’s nicht so,  aber das macht nichts. Das Blut Jesu, das ist das wichtigste. Vergeben, und dann fröhlich weitermachen, das ist die Lösung.“

Wir reden noch eine ganze Weile über dies und das, sie lädt mich in ihre Küche ein, ich probiere Neuen Wein und sie zeigt mir nochmal, wie sie Landkäse herstellt. 

Dann gehe ich. Was für eine Begegnung. Noch lange wirken ihre Worte nach.

Ich hab mal wieder eine Entscheidung getroffen jemandem zu vergeben. Ist doch total krass, dass einem immer noch was einfällt.

Und hab zeitgleich D-Mannose aus der Apotheke mitgenommen. Hatte mir mal eine Blogleserin empfohlen und jetzt auch noch die Apothekerin. Die Kombi sollte doch funktionieren.

Naturheilmittel plus Vergebung. Nehm ich jetzt jeden Tag ein.

hm

1 Kommentar:

  1. Ich hatte auch jahrelang Probleme. Ein Tipp einer Freundin half: Vitamin C als Pulver vom dm.
    https://www.dm.de/das-gesunde-plus-vitamin-c-pulver-p4010355027214.html

    AntwortenLöschen