Samstag, 28. Oktober 2017

Von Feedbacks, Überraschungen und dem Stauabo

„Hat das irgendjemand aufgenommen?“, frage ich in die Runde und ernte großes Gelächter. Aber echt jetzt, das Feedback von gestern Abend hätten wir irgendwie festhalten sollen, so krass war das. 

Ganz im Gegensatz zu den Mädchen war ich ziemlich aufgeregt, immerhin hatte ich dem Veranstalter gegenüber vermittelt, dass es ein richtig guter Abend wird. Bei unserer ersten Konzertlesung hatten wir Heimspiel und sicherlich auch die Gunst auf unserer Seite. Auch dieses Mal waren viele gekommen, die mich vom Blog oder von Vorträgen kennen. 

Einige haben mich regelrecht überrascht. Jutta zum Beispiel, die ich auf dem Seminar im Monbachtal kennengelernt hatte, stand plötzlich vor mir.

Dann eine andere Jutta, die sich mir als langjährige Blogleserin vorstellt. Und Barbara mit ihrem Mann, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. 




Aber die meisten der um die 100 Gäste kannte ich nicht und sie kannten mich nicht. 

Die Mädchen waren in Höchstform und haben mit dem ersten Lied die Herzen der Zuschauer erobert. Die Texte aus unserem Buch Body Spirit Soul kombiniert mit meiner Art Vorträge zu halten rundeten das Programm ab. 





Hier mal ein paar Aussagen, die ich gestern aufgeschnappt habe:

„Was ist das denn für ein geniales Konzept? Diese Kombination aus Gelesenem, Gesprochenem und Gesang. Einfach hammergut.“

„Dich kenne ich ja, da wusste ich, was auf mich zukommt, aber dass die Mädchen so gut sind, das hätte ich nicht erwartet, bin regelrecht geflasht.“

„Ich wusste gar nicht was mich erwartet, aber das hier war ganz großes Kino. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich entschlossen haben zu kommen.“

„Vielen Dank für so viel Authentizität, das habe ich noch nicht erlebt.“

„Wir sind eine Gruppe von jungen Mamis und sind uns alle einig, dass du für uns eine wahnsinnige Ermutigung bist, trotz Tiefen im Leben solch eine positive Ausstrahlung und Lebensfreude zu haben, und so dicht an Gott zu sein.“


……so ging das den ganzen Abend. Ich sag ja, ich hätte das mal aufnehmen sollen. Also ich war echt bewegt und so dankbar.

Ich musste dann aber unbedingt noch den jungen, netten Mann loben, der den ganzen Abend über die Technik gewacht hat und maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir uns auf der Bühne wohlgefühlt haben. Und der gab das Lob gleich zurück: „Das war richtig genial. Ich hab jetzt schon für viele die Technik gemacht, aber die Mädchen sind echt das Beste, was ich bisher gehört habe.“

Da kannst du dir natürlich vorstellen, wie die Stimmung bei uns hinterher auf der Rückfahrt im Auto war. 

Nur habe ich anscheinend ein Stau- Abo abgeschlossen….. A8 und A5 mal wieder total dicht. Irgendwann nach Mitternacht wurde es dann leise im Auto, die Mädchen waren eingeschlafen, nur wir beiden Mamas haben noch ein bisschen geschwärmt.

Nächste Woche sind wir mit einem verkürztem Programm im ICF in Karlsruhe, in zwei Wochen in Offenburg - da gibt es noch Platz, da kannst du gerne auch kommen, die Mädchen und ich freuen uns auf dich.



hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen