So schönes Wetter im Oktober ist einfach nur wundervoll. Ist einfach keine Selbstverständlichkeit, und deshalb so besonders. Sonne und 22 Grad im Sommer kann jeder. Aber im Oktober? Einfach ein wundervoller Monat. Liegt direkt vor dem Monat, den niemand mag. Denn was bietet uns schon der November?
Noch nicht Winter aber ziemlich ungemütlich.
Noch keine Weihnachtsstimmung aber auch wenige schöne Tage.
Viel Nebel, wenig Sonne.
Nach der Zeitumstellung abends früh dunkel.
Die letzten bunten Blätter fallen.
Grau in grau.
Dir fällt sicherlich noch mehr ein.
Wie wäre es aber mal mit umdenken?
Endlich wieder die Gelegenheit das Haus mit Kerzen stimmungsvoll zu schmücken. Endlich wieder ein Grund, Winterstiefel und Boots zu tragen. Umso ungemütlicher es draußen ist, umso gemütlicher kannst du es dir zu Hause machen. Mit Kuscheldecke und Wärmflasche. Und du fühlst dich nicht genötigt raus zu gehen, weil doch das Wetter ach so schön ist. Kannst einfach mit gutem Gewissen drinnen bleiben. November ist der beste Monat, um Auszumisten, Schubladen, Schränke, Kleiderkammern, Keller, Kinderzimmer und alles, was du längst mal im Haus erledigen wolltest. Und Bücher lesen kannst du. Das ist jetzt so richtig super, weil du eh nicht raus willst.
So jetzt aber nochmal zurück. NOCH ist sonniger Oktobertag. Und da schnapp ich mir gleich mal mein Fahrrad und fahr ne Runde. Wollte dir nur mal sagen, dass ein positives Lebensgefühl NICHT vom Wetter oder von der Jahreszeit abhängt.........obwohl: Heute ist es ECHT super.
hm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen