Mittwoch, 19. September 2018

Ein paar Lösungen

Als unsere Tochter vor 17 Jahren zur Welt kam, war mein erster Gedanke: "Ist alles an ihr dran? Atmet sie? Ist sie gesund?" Nachdem wir ein gutes Jahr zuvor unseren Sohn verloren haben, waren wir nicht unbedingt die Helden im Vertrauen. Das hat sich erst im Laufe der Jahre wieder aufgebaut. Dass sich mit ihr eine Prophetie erfüllt hat, darüber schreibe ich in unserem Buch Body Spirit Soul. Hast du vielleicht schon gelesen.

"Mit dir beginnen wir wieder an Wunder zu glauben." war mein erster Gedanke, als sie geboren wurde. Ich brauchte genau einen Tag lang, um zu realisieren, dass ich jetzt tatsächlich Mama eines Mädchens bin. Nach vier Jungs. Ich liebe natürlich alle meine Kinder gleich, aber noch ein Mädchen zu bekommen, das war für uns ein wirkliches Geschenk. Ist es bis heute. 

Ok, lassen wir das mit der Sentimentalität an dieser Stelle mal. 

Heute wird sich gefreut, gefeiert und gelacht. Die vier Kuchen sind Herausforderung pur, und abends gehen wir noch essen. 

Fragst du dich bestimmt auch hin und wieder mal, wie man an solchen Tagen leichter lebt.

Lösung 1:

Morgens ein kleiner Teller
Mittags ein kleiner Teller
Nachmittags ein kleiner Teller mit Kuchen als Maxi
Abends ein großer Teller im Restaurant

Lösung 2:
Morgens ein kleiner Teller
Mittags nichts
Nachmittags ein kleiner Teller mit Kuchen, dazu ein Stück Obst
Abends ein großer Teller im Restaurant

Lösung 3
Morgens ein kleiner Teller
Mittags ein kleiner Teller
Nachmittags 2 kleine Teller mit Kuchen als zwei Maxis
Abends ein großer Teller im Restaurant

Lösung 4
Morgens nichts
Mittags einen kleinen Teller etwas früher essen
Nachmittags ein kleiner Teller mit Kuchen
Abends ein großer Teller im Restaurant

Lösung 5
Morgens ein kleiner Teller
Mittags nichts
Nachmittags ein kleiner Teller mit Kuchen
Abends ein großer Teller im Restaurant und ein Nachtisch als Maxi

Lösung 6
Morgens ein kleiner Teller
Mittags ein kleiner Teller
Nachmittags kein Kuchen
Abends ein großer Teller im Restaurant

Lösung 7
Morgens ein kleiner Teler
Mittags ein kleiner Teller
Nachmittags kein Kuchen
Abends ein großer Teller im Restaurant und ein Nachtisch als Maxi

Kommst du noch mit? Wir würden hier noch ein paar Lösungen finden. 

Fazit: Du hast immer die Wahl

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen