Sonntag, 2. September 2018

Nicht spannend aber richtig interessant

Acht Bücher hatte ich mir für diesen Urlaub rausgesucht. Gestern, pünktlich zum Urlaubsende bin ich mit dem letzten fertig geworden. Während ich vergangene Woche noch ziemlich gemütlich ankommen konnte, nur Arztbesuche, Haushalt, Wäsche und Schriftkram auf meiner Arbeits- To do Liste stand, ist ab morgen wieder fast normaler Alltag.

Meine Lebe-leichter und Body-Spirit-Soul-Kurse starten zwar erst ab Oktober, aber dafür steht der im Juni verschobene Fototermin für eins unserer neuen Bücher und eine Lebe-leichter-Coachausbildung diese Woche auf dem Programm. 

Beate: Fototermin, ich freue mich auf dich!!!

Aber weswegen ich diesen Blogeintrag überhaupt angefangen habe: Ich wollte eigentlich kurz das 8. gelesene Buch erwähnen. Der Titel sprach mich sofort an und bei unserem letzten Treffen im Verlag wollte ich es mir kaufen. Beate bekam das mit, und entschied, es mir zum Geburtstag zu schenken. Was dann nicht mehr nötig war, da wir beide das Buch vom Verlag geschenkt bekamen. 




In meiner Jugendzeit hab ich den ein oder anderen Spionageroman von Konsalik gelesen, das ist schon so ewig her, aber ich erinnere mich noch daran, wie ich diese Thematik damals so spannend fand. Jetzt packt ein deutschgebürtiger EX-KGB-Spion sein Leben aus, wie er vom KGB angeworben, ausgebildet und in die USA geschleust wurde. Wie er 20 Jahre ein Doppelleben führte und wie es dann weiterging....ich will ja nicht spoilern.

Im Urlaub hatte die Süßmaus es schon gelesen. Ihr Fazit: „Es ist jetzt nicht so spannend geschrieben, aber wirklich richtig interessant.“

Mein Fazit: Es ist jetzt nicht so spannend geschrieben, aber wirklich richtig interessant.“

Klare Leseempfehlung. 


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen