Mittwoch, 9. März 2016

Alles deine Sache

„Über 2 kg in einer Woche???“, ungläubig schaue ich A. gestern Abend an. Nach ein paar Wochen schleppende Abnahme wundert mich dieses Ergebnis, aber ich freue mich natürlich sehr für sie.

„Was hast du denn gemacht?“

„Ja, ich kenn da so ein genial normales Programm. Da hab ich mich einfach mal so zu 100% dran gehalten.“

Es sind blöderweise diese vielen Miniaturkleinigkeiten, die sich am Ende einer Woche zu einem Berg sammeln, und den hast du auch auf der Waage.

Beate hat letztens schon über das Istjagarnichtsphänomen geschrieben.

Genauso isses doch.

Und dann kommt der liebe Sport noch dazu, den du eher für Mord hältst. Du findest dich großartig, weil du zweimal die Woche laufen warst. Das ist auch großartig, du bist es sowieso, auch ohne Sport. Aber Schätzchen, zweimal die Woche laufen reicht nicht. Nie und nimmer. Unser Programm sagt: Jeden Tag ne halbe Stunde.

JEDEN TAG

Ok, du schaffst vielleicht nicht jeden Tag, aber dann bitteschön jeden zweiten Tag eine Stunde.

Schaffst du auch nicht???

Na dann wundere dich nicht über die Waage.

Wir schaffen das alle nicht, hätten alle SO viel anderes zu tun. Aber hin oder her, hopp oder topp, papperlapapp. Wenn du nicht in deine Gesundheit investierst……….. ach ich hör schon auf, du kennst die Sprüche ja.

Es tut kein anderer für dich.

Ich erinnere mich an eine süße Geschichte. Schon viele Jahre her. Bringe meine beiden Söhne zu Bett, Manuel und Julian. Julian muss so vier Jahre alt gewesen sein. Ich sag ihm, er solle nochmal auf die Toilette gehen. Meint er: „Das kann Manuel  doch für mich machen.“

Es gibt Dinge, die musst du schon alleine tun.

Deine Muskeln bauen sich nicht auf, wenn dein Nachbar zum Sport geht.

Die Waage wird nicht weniger, wenn deine Freundin sich ans Programm hält.

Allerliebste Blogleserin, alles DEINE Sache. Und falls du ein Mann bist: Für DICH gilt das auch !!!


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen