Donnerstag, 9. Januar 2014

Chefsekretärin



Ich klemme festgetackert auf meinem Bürostuhl und komme auf höchstens 3000 bis 5000 Schritte am Tag. Administrative Hochsaison nennt man das wohl. Wenn in Deutschland, der Schweiz und Österreich die Kurse losgehen, brauchen logischerweise die Coachs die Lebe- leichter- Bücher.

Wenn dann noch deine eigenen Kurse bevorstehen, eine Bleibe- leichter- Pilot- Gruppe, eine neue Onlinecoachingrunde, eine Buchvorstellung und mehrere andere wichtige Büroarbeiten, dann kommst du einfach nicht weg vom Rechner.

Gestern konnte ich zumindest zwei Fahrradtouren nach Oberkirch mit unterbringen, heute ging nix.

Und dann musste ich heute noch eben schnell klären, wie man eine 5-Tages-Zulassung in einer fremden Stadt bekommt, ein Zugticket für meinen Mann in den Norden buchen, eine EVB-Nummer bei der Versicherung erfragen, eine Vollmacht für den Kauf eines Autos erstellen, einscannen (JA, ich weiß wie das geht),  ihm das alles per Whats-App und Email zur Arbeit schicken, natürlich mit genauer Erklärung, und mich dann wieder meiner eigenen Arbeit widmen. Ach ja, und zwischendurch war ich noch beim Frisör.

Whatsappverkehr zwischen meinem Mann und mir sieht dann so aus:

Ich: „Ich würde auch eine gute Chefsekretärin abgeben.“

Er: „Biste doch.“

Ich: „Nur die Bezahlung ist miserabel.“


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen