Sonntag, 26. Januar 2014

EINIGES



„Das gibt zu viel Kuddelmuddel, predige du doch lieber alleine.“, informierte mich gestern früh mein Mann. Darauf war ich nicht wirklich vorbereitet, hatte noch einen Termin mittags in der Gemeinde und auch zu Hause noch EINIGES zu tun. EINIGES zu Hause ist liegengeblieben, dafür saß ich nachmittags  drei Stunden an meiner Predigtausarbeitung. Na, und dann hätte ich ganz theoretisch EINIGES noch am Abend erledigen können. Aber wusstest du, dass ich abends so gut wie nie mehr arbeite (Ausnahmen gibt es)? Und das schon seitdem unser erstes Kind auf der Welt ist. Abends hab ich Feierabend. Da bügele ich keine Wäsche, da putze ich nicht und hab den Rechner nicht an. Abends entspanne ich, meistens. Gestern stand ein Familien-DVD-Abend auf dem Programm. 

Chillig und lustig.

Und da denkst du jetzt: Wie schafft sie aber dann alles, was sie so macht? Sag ich dir: Ich schaffe es nicht……..und hab gestern mal kurz damit geliebäugelt, wieder eine Putzfee einzustellen, die hier EINIGES zu tun hätte. Aber noch hat mich der Ehrgeiz nicht verlassen, noch bin ich in dem guten Glauben, ich habe doch noch irgendwann mal Zeit das Haus zu putzen, die Fenster, die Heizungen, den Keller, den Flur……..

……..nur abends nicht, und sonntags auch nicht.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen