Montag, 27. Januar 2014

Enjoy your life



Um das Thema „Zielsetzung“ ging es in der letzten Woche in meinen Lebe- leichter- Kursen. Sich Ziele im Leben zu setzen ist für die persönliche Weiterentwicklung wichtig. Wer sein Ziel nicht setzt, kann es auch nicht erreichen. Aber bei allen Visionen, die du entwickelst, bei allen Zielen, die du dir setzt, vergiss das Leben dazwischen nicht.

Immer nur von einem Höhepunkt zum nächsten zu fiebern, immer nur den Blick auf das Endergebnis lässt den Augenblick vernebeln. Das Leben findet heute statt, nicht erst dann, wenn du dein Ziel erreicht hast. Genieße jetzt den Moment, die Luft, die du atmest, den Raum, indem du dich aufhältst, die Menschen, die dich umgeben, das Essen, das du isst, die Emotionen, die du gerade erlebst, die Tageszeit, die Arbeit, das Vergnügen, die Bewegung, die Entspannung, einfach alles, was dich JETZT umgibt.

Warte mit dem Glücklich sein nicht auf einen bestimmten Moment. Du kannst das Leben JETZT genießen, auch wenn du noch nicht da bist, wo du hinwillst. Auch auf dem Weg ist das Leben schön, genieß es. Dieser Moment ist JETZT schon wieder vorbei, ein Bruchteil deines Lebens, der nicht zurückkommt. Geh nicht achtlos damit um. Genieße jeden Augenblick. Es ist deine Entscheidung.
Ziele zu haben ist gut. Aber nur noch für sie zu arbeiten, und damit das Leben zu vergessen geht gar nicht. 

Und JETZT schnapp ich mir mein Fahrrad und beweg mich ne halbe Stunde.

hm

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    eine Frage off topic:
    Würdest du dein E-bike wieder kaufen? ... und welches hast du?

    Darf ich das hier fragen?
    Ich tues einfach mal, weil ich gerade ohne Fahrrad bin und seit Jahren für ein neues spare :-)

    Danke herzlichst für deine immer wieder neuen und wunderbaren Impulse und Einblicke in dein Leben.
    Sie sind mir so kostbar!
    LG,
    Pe

    AntwortenLöschen
  2. Unbedingt würde ich es wieder kaufen. Es ist SO cool. Gerade hier in den Bergen, nimmt es mir den Stress. Meistens fahre ich auf Eco-Modus, aber wenn es mal steil wird, oder der Gegenwind zu stark ist, dann ist es klasse, auch mal mit Turbo zu fahren. Leih dir am Besten mal ein paar aus, dann erkennst du die Unterschiede. Ich habe dies hier:
    http://www.ebay.de/itm/Kettler-ebike-TRAVELLER-e-SPORT-2013-RH47-KB303-54512-info-bikeshop2000-de-/221163429573?_trksid=p2054897.l4276
    Aber kauf es auf jedem Fall bei einem Fachhändler und nicht im Internet. Hab ich auch gemacht. Viel Freude

    AntwortenLöschen