Donnerstag, 2. Januar 2014

Ziele

Jedes Jahr wieder dieselbe Erkenntnis: „Was, schon wieder ein Jahr rum?“ So vergehen die Jahre und mit den Jahren unser Leben. Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, wozu du geschaffen bist? Hast du dir die Frage gestellt, warum du gerade dieses Leben bekommen hast? In diesem Land, mit diesen Eltern, diesem Partner, diesen Kindern, dieser Arbeitsstelle, diesen Fähigkeiten, diesem Charakter, diesem Aussehen? 

Früher oder später wird jeder von uns mal dieser Frage gegenüberstehen: „Wo komme ich her, wo gehe ich hin, was hat mein Leben für einen Sinn?“

Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, wo ich herkomme, und wo ich hingehe, den Sinn meines Lebens kenne, meine Gaben und Talente möglichst effektiv einsetze, gibt es immer wieder Bereiche in meinem Leben, die ich verändern, ausweiten, einschränken oder auch bewahren möchte. Ich reflektiere das vergangene Jahr und plane das neue.

Meine Ziele 2013 habe ich alle erreicht. Wenn du jetzt aber meinst, das war’s, ich mache mir in 2014 einen faulen Lenz, hast du falsch gedacht. Habe zwischen den Jahren meine Ziele klar formuliert und übe mich seitdem schon darin. 

Und du? Auch schon reflektiert? Auch schon ein Ziel gesetzt?

In unserem Jahresplaner gibt es dafür eine ganze Seite.





Mein Ziel 2014 für:

Körper

Seele

Geist

hm

2 Kommentare:

  1. Hallo Heike

    ja ich hatte deinen Tipp beherzigt und mir auch Ziele für die verschiedenen Bereichen gemacht und übe mich auch darin mich daran zu halten:)
    UND ich hab mir generell Ziele gesetzt die ich versuchen werde dieses Jahr voll und ganz zu beherzigen:) Denn es wird mein Jahr:)
    Wünsch dir und deiner Familie übrigens ein gutes gesundes neues Jahr und viel Spaß beim Ski fahren *G*
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  2. Super liebe Moni, ich freu mich für dich, und wünsche dir auch ein gesegnetes Neues Jahr.

    AntwortenLöschen